Inhaltsbereich

Pressemitteilungen


HWS-Schadstoffmobil an zwei Tagen nicht im Einsatz

Eine Nahaufnahme: Dosen, Farbspraydosen, Farbeimer, Glühbirnen und Batterien stehen sortiert nebeneinander im Laderaum des Schadstoffmobils
Am Schadstoffmobil der HWS haben Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Halle (Saale) die Möglichkeit, Farben, Lacke, Medikamente, Holzschutzmittel, Batterien u.ä. kostenlos zu entsorgen. (Foto: Stadtwerke Halle GmbH)

In der kommenden Woche führt die Hallesche Wasser und Stadtwirtschaft GmbH (HWS), ein Unternehmen der Stadtwerke Halle-Gruppe, notwendige Instandsetzungsarbeiten an ihrem Schadstoffmobil durch. Es ist daher nicht wie geplant am Dienstag, den 22. Oktober 2024, auf dem Wertstoffmarkt in Halle-Neustadt sowie am Donnerstag, den 24. Oktober 2024, auf dem Wertstoffmarkt in Radewell im Einsatz.

Bürgerinnen und Bürger können ihre Schadstoffe alternativ auf dem Wertstoffmarkt in der Äußeren Hordorfer Straße abgeben. An den anderen Tagen ist das Schadstoffmobil wie gewohnt im Einsatz.

Das Schadstoffmobil ist Annahmestelle für Farben und Lacke, Reinigungsmittel Chemikalien, Altmedikamente sowie Batterien. Nicht angenommen werden Druckgasflaschen, Munition und Sprengstoffe, radioaktive Substanzen sowie infektiöse Abfälle und Tierkadaver. An einigen Standorten können auch kleine Elektroaltgeräte kostenfrei abgeben werden.

Alle Standorte und Termine des Schadstoffmobils finden Bürgerinnen und Bürger auch jederzeit in der Smartphone-App „Mein HALLE Zuhause“.

18.10.2024