Inhaltsbereich

Häufige Fragen

1. Welche Containergrößen kann man bei Ihnen bestellen?

Kleincontainer: 1,3 m³ 1,5 m³ 1,7 m³ 2,0 m³ 2,3 m³  2,5 m³
Absetzcontainer: 6 m³ 7 m³  10 m³
Abrollcontainer: 11 m³ 21 m³ 33 m³

2. Welche Abmaße (Höhe, Breite, Tiefe) haben die Container?

Die Abmessungen der Container finden Sie unter nachfolgenden Links:

Kleincontainer

Absetzcontainer

Abrollcontainer

3. Wie viel Platz benötigt das Containerfahrzeug?

Absetzfahrzeug (für Absetzcontainer und Kleincontainer):
• Durchfahrtshöhe von ca. 3,80 m
• Durchfahrtsbreite von ca. 3 m
• zum Abstellen und Aufnehmen des Containers wird eine Länge von ca. 16 m benötigt 


Abrollfahrzeug:
• Durchfahrtshöhe von mindestens 4 m
• Durchfahrtsbreite von ca. 3 m
• zum Abstellen und Aufnehmen des Containers wird eine Länge von ca. 18 m benötigt

4. Ist die Bereitstellung eines Containers im öffentlichen Verkehrsraum (z. B. Bürgersteig, Straße) möglich?

Für die Bereitstellung im öffentlichen Verkehrsraum ist vom Auftraggeber eine Standgenehmigung beim zuständigen Ordnungsamt einzuholen.

Antrag auf Sondernutzung an öffentlichen Verkehrsgrund

5. Welche Informationen werden bei einer Containerbestellung benötigt?

• vollständige Rechnungsanschrift
• Leistungsort, wo der Container abgestellt werden soll
(mit zusätzlichen Information zu Vor-Ort-Begebenheiten z. B. enge Zufahrt, Einbahnstraße, Zufahrt über andere Straße usw.)
• Ansprechpartner vor Ort mit Telefonnummer
• Größe des Containers
• zu entsorgender Abfall (z. B. Bauschutt, Grünschnitt usw.)
• Datum für die Gestellung und Abholung des Containers


Wir sind immer Montag bis Freitag von 6.00 Uhr bis 21.00 Uhr, sowie am Samstag von 7.00 bis 12.00 Uhr für Sie im Einsatz.

Die Wertstoffmärkte haben an gesetzlichen Feiertagen geschlossen.

 

6. Was kostet ein Container?

Der Preis setzt sich wie folgt zusammen:
• Leistungspreis für das Stellen und Holen je nach bestellter Containergröße
• Entsorgungspreis für entsorgten Abfall, auf Grundlage der anfallenden Tonnage lt. Wiegeschein
• ggf. Mietkosten ab dem 15. Standtag
Die Preise können Sie gern bei unserem Kundendienst unter 0345/581-4100 erfragen.

7. Wie erfolgt die Abrechnung?

Nach erbrachter Dienstleistung, wird dem Auftraggeber eine Rechnung zugesandt.