Inhaltsbereich

Pressemitteilungen


Geänderte Entsorgungstermine zum Reformationstag

2 Männer in orangefarbener Dienstkleidung stehen auf einem orangefarbenen Müllauto der HWS. Sie blicken in die Kamera. Am rechten Straßenrand steht eine große graue Mülltonne.
An Feiertagen leert die Hallesche Wasser und Stadtwirtschaft GmbH keine Mülltonen. Die Rest- und Wertstoffe werden zu geänderten Terminen eingesammelt. (Foto: Stadtwerke Halle GmbH)

Am Reformationstag, 31. Oktober 2023, werden keine Abfallbehälter geleert. Deswegen entsorgt die Hallesche Wasser und Stadtwirtschaft GmbH (HWS), ein Unternehmen der Stadtwerke Halle-Gruppe, die Rest- und Wertstoffe zu geänderten Terminen.

Hallenserinnen und Hallenser, deren Entsorgungstermin auf den Reformationstag, 31. Oktober 2023, fallen würde, werden gebeten, ihre Tonnen am Mittwoch, den 1. November, und Donnerstag, den 2. November, vor die Tür zu stellen, damit die HWS die Wert- und Reststoffe fachgerecht entsorgen kann.

Die Entsorgung erfolgt grundsätzlich in der Zeit von 6 bis 21 Uhr. Alle weiteren Feiertags-Termine für das Jahr 2023 finden Hallenserinnen und Hallenser im Entsorgungskalender der HWS. Auch in der Smartphone-App „Mein HALLE Zuhause“ können sich Bürgerinnen und Bürger über ihre Entsorgungstermine informieren und diese in den Smartphone-Kalender exportieren.

25.10.2023