Geänderte Mülltonnen-Entsorgungstermine

Am ersten und zweiten Weihnachtsfeiertag (25. und 26. Dezember 2019) sowie Neujahr (1. Januar 2020) werden keine Mülltonnen geleert. Deswegen entsorgt die Hallesche Wasser und Stadtwirtschaft GmbH (HWS), ein Unternehmen der Stadtwerke Halle-Gruppe, die Abfallbehälter zu geänderten Terminen.

Damit die Hallesche Wasser und Stadtwirtschaft GmbH die Wert- und Reststoffe fachgerecht entsorgen kann, werden Hallenserinnen und Hallenser, deren Entsorgungstermin auf Mittwoch, 25. Dezember, fallen würde, gebeten, ihre Tonnen schon am Montag, 23. Dezember, und Dienstag, 24. Dezember, vor die Tür zu stellen. Bürgerinnen und Bürger, deren Entsorgungstermin auf Donnerstag, 26. Dezember, fallen würde, werden gebeten, dies am Freitag, 27. Dezember und Samstag 28. Dezember zu tun. Abfall, dessen
Abholung auf den 1. Januar 2020 fallen würde, wird am Donnerstag, 2. Januar, und Freitag, 3. Januar 2020, entsorgt.

Die Leerung der Abfallbehälter erfolgt grundsätzlich in der Zeit von 6 bis 21 Uhr. Alle weiteren Feiertags-Entsorgungstermine für das Jahr 2019 stehen im Internet unter https://hws-halle.de bereit.

Mit der erfolgreichen Stadtwerke-App „Mein HALLE“ können Bürgerinnen und Bürger außerdem ihren persönlichen Entsorgungskalender erstellen und die Termine für die nächsten vier Wochen bequem in ihren Smartphone-Kalender übertragen. „Vergessen, die Tonne rauzustellen" gehört nun endlich der Vergangenheit an.

Die Wertstoffmärkte der HWS sowie der Kundenservice der HWS in der Äußeren Hordorfer Straße 12, haben an den Dienstagen, 24.12.2019 und 31.12.2019, von 7 bis 12 Uhr geöffnet. Die weiteren Öffnungszeiten stehen immer aktuell auf der Webseite der HWS zur Verfügung.

17.12.2019