Pressemitteilungen
- vorherige Mitteilung
- Pressemitteilung 330 von 523
- nächste Mitteilung
UPDATE 18.25 Uhr
Das HAVAG-SERVICE-CENTER öffnet am Mittwoch, 5.12.2018, zu den gewohnten Öffnungszeiten von 8.00 bis 19.00.
Kunden werden gebeten, den innen liegenden Eingang im Stadtcenter Rolltreppe zu nutzen.
UPDATE 17.35 Uhr:
Umleitung aufgehoben, die Straßenbahnen verkehren in beiden Richtungen wieder durch die Große Ulrichstraße.
Die originale Meldung von 16.30 Uhr:
Aufgrund eines defekten Hausanschlusses im Stadtcenter Rolltreppe ist derzeit kein Straßenbahnverkehr in der Großen Ulrichstraße möglich. Auch das HAVAG-SERVICE-CENTER in der Rolltreppe ist von der Havarie betroffen und musste geschlossen werden.
Gegen 15 Uhr stand das Gebäude unter Wasser. Die Feuerwehr und die Hallesche Wasser und Stadtwirtschaft (HWS) waren sofort vor Ort, um das Wasser abzustellen, damit kein weiteres Wasser austritt. Es wurde sofort eine Baufirma zur Behebung des Schadens beauftragt. Aktuell haben nur die Geschäfte im Stadtcenter Rolltreppe keine Wasserversorgung.
Aufgrund des Wasserschadens können aktuell bis auf Weiteres keine Straßenbahnen vom Marktplatz bis zum Reileck fahren. Betroffen sind die Linien 1, 2, 3, 7 und 8. Diese werden umgeleitet über den Franckeplatz, Riebeckplatz und das Steintor. Die Burgstraße und der Mühlweg können nicht bedient werden. Ein Schienenersatzverkehr kann aufgrund der Straßenlage in der Großen Ulrichstraße nicht zum Einsatz kommen.
Umleitung:
Linie 1: aus dem Süden kommend ab Steinweg über Riebeckplatz zum Steintor und weiter regulär (in beiden Richtungen)
Linie 2: von Neustadt kommend ab Marktplatz über Franckeplatz zum Riebeckplatz und weiter regulär (in beiden Richtungen)
Linie 3: aus dem Süden kommend ab Steinweg über Riebeckplatz, Steintor zum Reileck und weiter regulär (in beiden Richtungen)
Linie 7: aus Büschdorf kommend ab Riebeckplatz über Steintor zum Reielck und weiter regulär (in beiden Richtungen)
Linie 8: aus dem Süden kommend ab Steinweg über Riebeckplatz zum Steintor, Reileck, zur Burg Giebichenstein. Der Mühlweg und die Burgstraße können leider nicht bedient werden.
04.12.2018
- vorherige Mitteilung
- Pressemitteilung 330 von 523
- nächste Mitteilung