Inhaltsbereich

Pressemitteilungen


Auf Schnupperkurs: Vier HWS-Aufsichtsräte leeren Tonnen

Halle (Saale), 16. Juni 2016 - Einfach mal reinschnuppern. Das wollten die vier Stadträte und Aufsichtsratsmitglieder Manuela Plath (Die Linke), Christoph Bernstiel (CDU), Melanie Ranft (Grüne) sowie der Stadtratsvorsitzende Hendrik Lange (Linke). Und reingeschnuppert haben sie im wahrsten Sinne des Wortes. Am 16. Juni übernahmen die Vier die Entsorgungstour der gelben Tonne. Nicht nur bei sommerlichen Temperaturen ist das eine körperliche Herausforderung. Morgens 5.30 Uhr ging es los. Auf dem Müllauto mitfahren – die Erfüllung eines Kindheitstraums? Vielleicht. Aber vielmehr geht es darum, die Arbeit des Unternehmens zu erleben, in dessen Aufsichtsrat man sitzt. Weiß man, wie das Unternehmen funktioniert und was die Kollegen tagtäglich leisten, lassen sich Entscheidungen viel zielführender treffen.

HWS-Aufsichtsräte auf Mülltour

Die vier Stadträte und Aufsichtsratsmitglieder Manuela Plath (Die Linke), Christoph Bernstiel (CDU), Melanie Ranft (Grüne) sowie der Stadtratsvorsitzende Hendrik Lange (Linke) übernahmen am 16. Juni die Entsorgungstour der gelben Tonne.

Quelle: Stadtwerke Halle GmbH
Datum: 16. Juni 2016

Bild Download
JPG (15.8 MB)

16.06.2016