Pressemitteilungen
- vorherige Mitteilung
- Pressemitteilung 499 von 523
- nächste Mitteilung
Freibadtour: HWS besucht mit spritzigen Wasserspielen und Trinkwasserbar das Nordbad
Kinder aufgepasst! Die Hallesche Wasser und Stadtwirtschaft GmbH (HWS) besucht am Sonntag, den 7. Juni 2015 das Nordbad und sorgt für einen spritzigen Badetag. Mitreißende Wasserspiele wie Entenjagd, Seepferdchen-Kampf oder Bockspringen in der Tauch-Variante lassen nicht nur die Kinderherzen höher schlagen, sondern auch die Wellen im Becken. Nach ausgiebigem Planschen wartet an der Trinkwasserbar erfrischendes Trinkwasser. Im Rahmen ihrer Aufklärungskampagne verdeutlicht die HWS im Juni, wie unentbehrlich Trinkwasser ist. Denn wir nutzen es täglich zum Zähneputzen, Kochen oder als Erfrischung. Dass man mit Wasser aber auch richtig Spaß haben kann, beweist die HWS bei ihrem Besuch im halleschen Freibad. Informationen zu den Veranstaltungen und zur Kampagne stehen im Internet unter www.hws-unser-trinkwasser.de.
Zwölf Monate, zwölf unterschiedliche Motive und viele spannende Aktionen: Die Trinkwasserkampagne der HWS steht jeden Monat unter einem speziellen Motto.
Das Motto im Juni: „Einfach unentbehrlich“
Wie unabdingbar Trinkwasser ist, lässt sich schon an kleinen Beispielen im Alltag beweisen: Kein Zähneputzen, kein Wäsche waschen, kein Kaffee kochen ist ohne Trinkwasser möglich. Gut zu wissen, dass die HWS rund um die Uhr das kostbare Gut überwacht und die halleschen Haushalte jederzeit mit reinstem Trinkwasser versorgt.
Auf der Erde gibt es ungefähr 1,4 Milliarden Kubikmeter Wasser. Diese Menge bedeckt 71 Prozent der Erdoberfläche. Leider sind davon nur 3,5 Prozent Süßwasser und somit für den Menschen und die meisten Tiere als Trinkwasser zu gebrauchen. Passend zum Thema stellt das Motiv im Juni allein aus Wassertropfen zusammengestellt die Erde dar und symbolisiert damit, wie wichtig Trinkwasser für uns alle ist. Interessenten können sich im Kundencenter der Stadtwerke Halle in der Bornknechtstraße 5 kostenfrei A1-Plakate der Motive abholen - solange der Vorrat reicht.
HWS sorgt für witzige Plansch-Abenteuer im Nordbad
Passend zum heutigen internationalen Kindertag verkündet die HWS ihre Sommertour ins Nordbad. Denn wo kann man die heißen Sommertage besser genießen als im Wasser? Mit aufregenden Wasserspielen und der spritzigen HWS-Trinkwasserbar kein Problem.
Um die Wette gelbe Quietsche-Entchen aus dem Becken fischen, mit einem Löffel im Mund einen Tischtennisball quer durchs Wasser balancieren, beim Seepferdchen-Kampf den Gegner mit einer Poolnudel bekämpfen oder Enten mit einem Wasserstrahl vom Podest schießen – die Wasserspiele der HWS verwandeln den Tag in ein Plansch-Abenteuer.
Am Sonntag, 7. Juni, macht die HWS im Nordbad halt. Alle großen und kleinen Gäste sind eingeladen, ausgiebig zu planschen und sich bei unterhaltsamen Wasserspielen so richtig auszutoben. Für Erfrischung sorgt die HWS-Trinkwasserbar. Auch Seepferdchen SALLI, das neue Maskottchen der halleschen Freibäder, lässt sich den Badespaß nicht entgehen und ist am Veranstaltungstag vor Ort.
HWS rückt hallesches Trinkwasser in den Mittelpunkt einer Kampagne
Täglich nutzen wir Wasser. Es ist da, wenn wir es brauchen. Die HWS als Wasserversorger trägt dafür Sorge, dass die Trinkwasserqualität in Halle (Saale) jederzeit einwandfrei ist. Doch Trinkwasser ist nicht nur unser wichtigstes Lebensmittel, sondern auch richtig interessant. Aus diesem Grund rückt die HWS das Trinkwasser 2015 in den Mittelpunkt einer Aufklärungskampagne. Zwölf Monate, zwölf unterschiedliche Motive und jede Menge spannende Aktionen: Ein ganzes Jahr lang vermittelt das Unternehmen der Stadtwerke Halle die hervorragende Qualität, aber auch die faszinierenden Eigenschaften des halleschen Trinkwassers. Wer die HWS durch das Wasserjahr begleitet und am Gewinnspiel teilnimmt, der kann eines von 100 Überraschungspaketen im Wert von je 50 Euro gewinnen. Alle Informationen zur Kampagne unter www.hws-unser-trinkwasser.de.
01.06.2015
- vorherige Mitteilung
- Pressemitteilung 499 von 523
- nächste Mitteilung