Inhaltsbereich

Pressemitteilungen


Rohrschaden in der Merseburger Straße wird repariert

Aufgrund eines Rohrschadens an einer 150 Millimeter Grauguss-Rohrleitung in der Merseburger Straße, Höhe Raffineriestraße, kommt es seit 12 Uhr bis voraussichtlich Mittwoch, den 2. September zu Verkehrsbehinderungen. Um das Trinkwasserrohr zu reparieren, muss in der Merseburger Straße die rechte Fahrspur zwischen Dieskauer Straße/Raffineriestraße stadteinwärts gesperrt werden. 

Seit etwa 10.30 Uhr ist das Wasser für einige Stunden abgestellt. Betroffen sind etwa 40 Haushalte in der Merseburger Straße 31 bis 35 und 41 bis 43. Sie wurden über die Abstellung informiert.  In den Abendstunden wird die Trinkwasserversorgung wieder hergestellt sein, während die Reparaturarbeiten inklusive Deckenschluss bis voraussichtlich Mittwoch, den 2. September komplett abgeschlossen sein werden.
 

31.08.2015