Inhaltsbereich

Pressemitteilungen


Wertstoffmarkt Äußere Hordorfer Straße: Abgabe von Grünschnitt am 4. November 2024 nicht möglich

Ein Haufen frisch geschnittenes Grünzeug liegt auf einer Wiese. Ein Teil eines Werkzeugs mit einem Holzgriff ist neben dem Grünzeug zu sehen. Ein Fuß in einem schwarzen Schuh ist ebenfalls am linken Rand des Bildes sichtbar.
Hallenserinnen und Hallenser können ihren Grünschnitt gebührenfrei auf den HWS-Wertstoffmärkten abgeben. (Foto: Stadtwerke Halle GmbH)

Aufgrund von Sanierungsarbeiten bleibt am Montag, 4. November 2024, der Grünschnitt-Annahmeplatz im Wertstoffmarkt Äußere Hordorfer Straße geschlossen. An diesem Tag ist es nicht möglich, Grünabfälle und Gehölzschnitt jeglicher Art in dieser Annahmestelle zu entsorgen. Die Hallesche Wasser und Stadtwirtschaft GmbH (HWS), ein Unternehmen der Stadtwerke Halle-Gruppe, bittet daher Kundinnen und Kunden an diesem Tag auf die anderen beiden Wertstoffmärkte Äußere Radeweller Straße 15, 06132 Halle (Saale) und Schieferstraße 2, 06126 Halle (Saale) auszuweichen.

Allerdings können Kundinnen und Kunden während der Baumaßnahme im Wertstoffmarkt Äußere Hordorfer Straße wie gewohnt alle anderen Abfallarten anliefern und entsorgen. Auch der Produktverkauf ist geöffnet.

Die Einschränkungen sind vorübergehend. Voraussichtlich ab Dienstag, den 5. November 2024, ist die Abgabe von Grünschnitt im Wertstoffmarkt Äußere Hordorfer Straße wieder wie gewohnt möglich.

Weitere Infos, auch zu Öffnungszeiten der Ausweichmärkte, gibt es unter www.hws-halle.de/wertstoffmarkt.

29.10.2024