Inhaltsbereich

Pressemitteilungen


Kundencenter öffnen wieder

Das Kundencenter der Stadtwerke Halle GmbH in der Bornknechtstraße 5 und der Kundenservice der Halleschen Wasser und Stadtwirtschaft GmbH (HWS), ein Unternehmen der Stadtwerke Halle-Gruppe, in der Äußeren Hordorfer Straße 12, öffnen am Montag, 15. Juni 2020, wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten. Um das Ansteckungs- und Ausbreitungsrisiko des Corona-Virus weiterhin zu minimieren, werden Kundinnen und Kunden gebeten, sich an die ausgewiesenen Regelungen zu halten, beziehungsweise ihre Anliegen, wenn möglich, weiterhin telefonisch oder online zu klären.   

Alle Kundinnen und Kunden, die die Kundencenter besuchen, werden gebeten, während ihres gesamten Aufenthalts einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen und einen Abstand von 1,50 Metern zu anderen Besucher*innen und Mitarbeiter*innen der Stadtwerke Halle einzuhalten. Beim Betreten werden alle Besucherinnen und Besucher außerdem gebeten, sich die Hände mit dem im Eingangsbereich dafür vorgesehenen Desinfektionsmittel zu reinigen. Weiterhin wird die Anzahl an Kund*innen und auch die Anzahl an Sitzgelegenheiten begrenzt. Für etwaige verlängerte Wartezeiten bitten wir um Verständnis.

Im SWH-Kundencenter in der Bornknechtstraße soll durch die Trennung von Ein- und Ausgang die Einhaltung der Abstandsregelung sichergestellt werden.

Angebote der Stadtwerke Halle-Gruppe

Die EVH GmbH bietet mit Öffnung des Kundencenters wieder viele ihrer gewohnten Services an. So können EVH-Kund*innen wieder (Elektro-) Fahrräder und Lastenfahrräder ausleihen oder Umzugskartons abholen. Außerdem werden aktuell wieder die beliebten HALPLUS-Liegestühle für 15 Euro pro Stück an EVH-Kund*innen verkauft. Die Abgabe ist dabei auf maximal zwei Stück pro Person beschränkt. Hier lohnt es sich, schnell zu sein, denn die Anzahl ist auf 100 Stück begrenzt und gilt, so lange der Vorrat reicht. Mehr dazu ist auf der Webseite der EVH zu finden.

Tickets für Busse und Bahnen der Halleschen Verkehrs AG (HAVAG) können außerdem wie gewohnt im Kundencenter der Stadtwerke Halle erworben werden. Alle Angebote sind auch auf der Webseite der HAVAG zu finden.

Auch werden wieder Bewässerungssäcke für 20 Euro pro Stück im Kundencenter verkauft.

Anliegen telefonisch oder online klären

Um längere Wartezeiten zu vermeiden und den persönlichen Kontakt zu anderen Besucher*innen und Mitarbeiter*innen so gering wie möglich zu halten, sind alle Angebote der Stadtwerke Halle-Gruppe telefonisch und online verfügbar, zum Beispiel:

EVH

  • Produktfinder
  • Produktwechsel
  • An-/ Ab- und Ummeldung
  • Rechnungserläuterung

HWS

  • An-/ Ab- und Ummeldung
  • Container-Bestellungen
  • Abholung von Sperrmüll beantragen
  • Abholung von Elektroaltgeräten beantragen
  • Entsorgungskalender
  • Labordienstleistungen
  • Antrag Trink-/Abwasser Hausanschlüsse

HAVAG

  • Fahrplanauskunft
  • Ticketkauf
  • Energieversorgung Halle Netz
  • Zählerstände melden

Energieversorgung Halle Netz

  • Zählerstände melden

Informationen zu den jeweiligen Online-Services und Ansprechpersonen können den Webseiten der Stadtwerke Halle-Gruppe entnommen werden.

11.06.2020