Inhaltsbereich

Pressemitteilungen


Trinkwasserleitung wird weiterhin repariert // Teilweise Sperrung in der Fischer-von-Erlach-Straße verlängert

***Update***

Die notwendigen Instandsetzungsarbeiten dauern aufgrund der Wetterbedingungen voraussichtlich bis Freitag, 29. März 2018, an.

************

Seit Montag, 5. März 2018, kam es in der Fischer-von-Erlach-Straße zu einem Wasseraustritt aus einer Trinkwasserhauptleitung. Die Mitarbeiter der Halleschen Wasser und Stadtwirtschaft GmbH (HWS), einem Unternehmen der Stadtwerke Halle-Gruppe, waren sofort vor Ort. Die betroffene Stelle war jedoch zunächst aufgrund baulicher Gegebenheiten nur schwer zu lokalisieren. Im Zuge der Reparatur des Rohrschadens wurde ein weiterer schadhafter Leitungsabschnitt  festgestellt. Die notwendigen Instandsetzungsarbeiten dauern voraussichtlich bis Freitag, 23. März 2018, an. Die geringfügigen Änderungen in der Verkehrsführung im Bereich des nördlichen Paulusviertels bleiben bestehen.

Die Fischer-von-Erlach-Straße ist bis voraussichtlich Freitag, 23. März 2018, zwischen Hegelstraße und Wolfensteinstraße für den Durchgangsverkehr gesperrt. Eine Umleitung ist eingerichtet und ausgeschildert. Die Zufahrt für Rettungsfahrzeuge ist zu jeder Zeit möglich.

15.03.2018