Inhaltsbereich

Pressemitteilungen


HWS setzt Fluthilfemaßnahmen in der Talstraße um

Halle (Saale), 4. Mai 2017 – Die Hallesche Wasser und Stadtwirtschaft GmbH, ein Unternehmen der Stadtwerke Halle GmbH, setzt Fluthilfemaßnahmen in der Talstraße, zwischen Unterer Papiermühle bis zur Zufahrtsrampe Giebichensteinbrücke, um. Dabei werden voraussichtlich bis zum 30. November 2017, der Schmutz- und Mischwasserkanal, die Trinkwasserleitung sowie der Regenwasserkanal erneuert. Der Kfz-Verkehr wird umgeleitet.

Im Rahmen der Fluthilfemaßnahmen werden der Schmutz- und Mischwasserkanal, mit einem Innendurchmesser von 250 Millimetern, auf einer Länge von 360 Metern und die Trinkwasserleitung, mit einem Innendurchmesser von 150 Millimetern, auf einer Länge von 480 Metern durch einen Neubau ersetzt.

Zusätzlich erneuert die Hallesche Wasser und Stadtwirtschaft GmbH in der Talstraße den Regenwasserkanal auf einer Länge von etwa 100 Metern.

Der Kfz-Verkehr in Richtung Dölauer Straße wird über die Kröllwitzer Straße und Grellstraße umgeleitet. Die Gegenrichtung wird in der Talstraße an der Baustelle vorbeigeführt.

04.05.2017