Inhaltsbereich

Pressemitteilungen


Film ab zum Lions-Spiel: Basketballerinnen zeigen kreative Trinkwasser-Spots der IGS-Schüler / Dankeschön an junge Filmemacher

Film ab heißt es am Samstag, 18. März, kurz vor Start des nächsten Basketball-Heimspiels in der ERDGAS Sportarena, wenn die Lions pünktlich 19 Uhr gegen ihre Rivalen vom BC Pharmaserv Marburg antreten. Denn dann stehen für einige Minuten die Schüler der IGS Halle im Mittelpunkt: Als Dankeschön für die jungen Filmemacher, die sich 2016 am Schüler-Kreativ-Wettbewerb der Stadtwerke zum Thema Trinkwasser beteiligt hatten, werden ihre kreativen Trinkwasser-Spots gezeigt.

 

„Einzigartig und faszinierend - Mit ihren tollen Spots haben die Schüler einmal mehr das Bewusstsein für unser Trinkwasser geschärft. Wir danken ihnen und wünschen allen Zuschauern viel Spaß bei der Korbjagd der Basketballerinnen“, sagt Matthias Lux, Vorsitzender der Geschäftsführung der Stadtwerke Halle. „Als Stadtwerke Halle unterstützen wir den SV Halle Lions bei ihrer Korbjagd schon seit mehreren Jahren. Immer wieder bewiesen die Lions, dass wir auf die richtige Mannschaft gesetzt haben. Gemeinschaftssinn, die Liebe zum Basketball und Ausdauer kennzeichnen das Team zu jeder Zeit, unabhängig von Punktestand oder Tabellenplatz. Wir wünschen den Spielerinnen viel Erfolg für das Spiel am Samstag in der ERDGAS Sportarena.“

 

2016 wurde in Kooperation der Stadtwerke Halle und halleschen Schulen ein Kreativ-Wettbewerb zum Thema Trinkwasser gestartet. Zahlreiche Schülergruppen hatten sehr kreative, selbstgedrehte Filme eingereicht. Gewonnen haben drei Einsendungen der IGS Halle, welche am Samstag die Ehre haben, ihre Filme vor dem Heimspiel der LIONS zu zeigen. Die Schüler und deren Familien bekamen Freikarten geschenkt und werden am Samstag live dabei sein, wenn ihre selbsterstellten Werke das erste Mal vor einem großen Publikum gezeigt werden.

17.03.2017